FAQ

Was kostet so ein Workshop?

Das kommt ganz auf Ihre Anforderungen an: Je nach Größe der zu besprühenden Flächen, nach Anzahl der Teilnehmer, nach Dauer und gewünschtem Ergebnis variieren die Kosten für Material und Aufwand. Fix sind die Honorar- und die Fahrtkosten. Bei mehrtägigen Aktionen kommen Übernachtungskosten dazu. Rufen Sie mich einfach an und ich kann Ihnen ein passendes Angebot für Ihre Anforderungen erstellen. Weitere Infos zu den Kosten finden Sie auch in den AGB.

Was mache ich, wenn der passende Graffiti-/Streetartworkshop mein Budget übersteigt?

Oft gibt es Fördermöglichkeiten über soziale Träger oder Fonds, die kulturelle Jugendbildung finanziell unterstützen. Aber auch klassisches Sponsoring ist eine gute Möglichkeit. Firmen, Banken oder die Kommune vor Ort helfen gerne, wenn dafür ihr Logo mit in das Graffiti-Motiv integriert wird und/oder sie in der Öffentlichkeitsarbeit erwähnt werden.

Bieten Sie auch Workshops für Privatpersonen/Kindergeburtstage/o.Ä. an?

Aufgrund der Fahrtkosten und -dauer lohnt sich ein „Privatworkshop“ meist nur in der Gegend um Fulda.

Bieten Sie auch Workshops für Erwachsene an?

Natürlich begrenzt sich die „Jugendkultur“ Graffiti nicht nur auf Kinder und Jugendliche. Ich habe bereits Graffiti-Aktionen für Firmen-Events oder teambildende Maßnahmen sowie Incentives durchgeführt. Aber auch ein Input für Multiplikatoren (Studenten, Kunstlehrer, usw.) ist natürlich denkbar. Fragen Sie mich einfach nach einem individuellen Angebot.

Wie lange dauert so ein Workshop?

Das kommt ganz auf Ihre Vorstellungen, die Räume, die Teilnehmer, die Flächen und das gewünschte Ergebnis an. Kleine Aktionen wie z.B. ein Streetart-Schnupperkurs können in drei Stunden beeindruckende Ergebnisse bringen, größere Flächen wie z.B. ganze Wände in Jugendzentren oder Schulen bedürfen dafür vielleicht zwei oder mehr Tage. Rufen Sie mich einfach an und ich kann Sie zu Ihren Vorstellungen beraten.

Kommen Sie auch in meine Stadt?

Grundsätzlich komme ich gerne in Ihre Stadt, um dort interessierten Teilnehmern Graffiti oder Streetart näher zu bringen. Je nach Entfernung und Dauer der Aktion können aber dafür Zusatzkosten für die lange Anreise anfallen, siehe AGB, §9.